ARNUITY ELLIPTARx

Die empfohlene Dosis nicht überschreiten. Bei akuten Symptomen einen kurz wirksamen, inhalativen β2-Agonisten verschreiben; auf erhöhten Bedarf achten. Immunsupprimiert. Tuberkulose. Systemische Infektionen (z.B. Pilz-, bakterielle, virale, parasitäre). Herpes simplex am Auge. Bei Kontakt mit Windpocken oder Masern Immunglobulin oder antivirale Prophylaxe in Betracht ziehen. Bei der Umstellung von systemischen Steroiden auf Nebenniereninsuffizienz achten. Regelmäßig neu bewerten. Auf Hyperkortizismus und Unterdrückung der HPA-Achse (falls vorhanden, schrittweise absetzen), Wachstum bei Kindern, Augeninnendruck, Glaukom oder Katarakt achten. Bei Auftreten von Augensymptomen oder bei Langzeiteinnahme Augenuntersuchungen in Betracht ziehen. Absetzen und behandeln, wenn paradoxer Bronchospasmus auftritt; alternative Therapie anwenden. Bei Vorliegen von Risikofaktoren (z.B. längere Immobilisierung, Osteoporose, postmenopausal, Tabakkonsum, fortgeschrittenes Alter, schlechte Ernährung, andere) ist die Knochenmineraldichte zu überprüfen. Mäßige oder schwere hepatische Beeinträchtigung; überwachen. Ältere Menschen. Labor & delivery. Pregnancy; monitor. Nursing mothers.

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