Gerade von 4 Tagen in ICELAND zurückgekommen – Berichte drinnen! – Reykjavik Forum

Hallo zusammen,

Wir haben gerade vier Tage in Island verbracht – was für eine tolle Reise! Die Isländer sind generell die nettesten Menschen, die ich je getroffen habe. Sie waren mehr als einmal sehr hilfsbereit und sprachen größtenteils perfektes Englisch.

Iceland Air – insgesamt gute Flüge – wir hatten zwar Bildschirme für die Bordunterhaltung, aber die Auswahl ist sehr begrenzt und einige der Filme sind ziemlich alt. Man bekommt überhaupt nichts zu essen (es sei denn, man möchte dafür bezahlen), und es werden nur alkoholfreie Getränke angeboten. Während des fünfstündigen Fluges von Boston Logan kommen sie so ziemlich nur einmal vorbei.

Hilton Nordica – Insgesamt ein gutes Hotel. Die Lage ist wirklich nicht gerade günstig. Der kostenlose Shuttle, für den sie werben, fuhr nur ein paar Mal am Tag (5 oder 6, wenn ich mich nicht irre) und viele der Zeiten waren nicht wirklich praktisch für uns. Das Internet war NICHT kostenlos. Es kostete uns etwa $40, während wir dort sind. Die Essensmöglichkeiten im Hotel waren begrenzt. Wenn man dort frühstücken will, muss man bei VOX essen, was gut ist, aber etwa $40 für zwei Personen für ein Buffet… das ist ziemlich happig für ein Frühstück, wenn Sie uns fragen! Das Zimmer war klein, aber gut ausgestattet – da kann man sich nicht wirklich beschweren.

Tag 1 – Reyjavik

Wir wollten zum Dómkirkjan gehen, aber er war geschlossen. Wir haben die Enten am Tjornin-See gefüttert – das hat Spaß gemacht, aber sie waren ziemlich aggressiv – nehmen Sie viel Futter mit, wenn Sie sie füttern wollen. Wir besuchten das isländische Nationalmuseum – es war interessant, aber nicht das beste Museum, in dem wir je waren. Dann sind wir zur Hallgrimskirkja gelaufen, die sich im Bau befand und ebenfalls GESCHLOSSEN war. Es hieß, dass sie noch eine Weile geschlossen bleiben könnte, also sollte man sich darauf einstellen, wenn man Island bald besucht. Es scheint ein lokaler Witz zu sein, dass die Hallgrimskikja immer entweder im Bau oder in der Renovierung ist.

Mittagessen gab es bei Iceland Fish & Chips und es war großartig. Ich hatte den Kabeljau und mein Mann hatte den Wolfsbarsch. Wir haben es beide geliebt. Wir haben uns die Kartoffeln geteilt (es waren Röstkartoffeln und nicht die üblichen Pommes frites) und sie waren Köstlich. Die Gesamtkosten für das Mittagessen beliefen sich auf etwa 23 US-Dollar

Wir haben uns dann den Sun Voyager angesehen und sind den Laugavegur hinuntergelaufen. Sehr malerisch.

Wir gingen zurück zum Hotel, um uns auszuruhen, und gingen dann zu einem späten Abendessen (9:30 Uhr) im Sjavarkjallarinn (Meeresfrüchtekeller). Das Essen war einfach nur AMAZING. Die Hummer-Vorspeise war zum Sterben schön, ebenso wie das Rentier und alles andere, was uns auf dem Degustationsmenü serviert wurde. Nur zur Info, der Wein in der Flasche war ziemlich teuer, also entschieden wir uns für das Glas, das es auch gibt (sie machen nur keine Werbung dafür)

Tag 2: Die Golden Circle Tour mit Iceland Horizons

Wir sahen Gulfoss, Geysir und Thingvellier – es war insgesamt eine gute Erfahrung. Wir waren etwa 12 Personen in unserer Gruppe und unser Van war ziemlich voll. Ich wünschte, die Gruppe wäre vielleicht etwas kleiner gewesen. Alle Sehenswürdigkeiten waren großartig. Unsere Erfahrung mit Island

Horizons war insgesamt positiv. Wir hatten nicht David als Reiseleiter, sondern eine isländische Frau, die gut Englisch sprach und sehr informativ war.

Abendessen war im Tapas Barrin. Insgesamt ein tolles Essen. Viel günstiger als im Seafood Cellar. Wir hatten Puffin und hatten das Degustationsmenü. Die Sangria ist sehr zu empfehlen 🙂

Bæjarins Beztu Pylsur (Famous Hot Dogs)- Spät am Abend – ich dachte, die wären besser als sie waren. Sie waren nicht der klassische Hot Dog, den wir gewohnt sind. Wir waren keine großen Fans, aber sie sind etwas, das man einmal probiert haben sollte. ….

TAG 3: Die Südküste

Wir hatten diesen Ausflug ursprünglich mit Iceland Horizons gebucht, aber Go Travel Iceland hat uns abgeholt und uns gesagt, dass wir an sie weitergereicht wurden. Ursprünglich waren wir verwirrt und ein bisschen verärgert, aber am Ende war es eine gute Sache. Ich weiß nicht mehr, wie unser Reiseleiter hieß, aber er war großartig (er war ein sehr großer Isländer). Wir sahen verschiedene Wasserfälle, besuchten einen Gletscher – wir durften auf ihm spazieren gehen, gingen zu einem tollen Aussichtspunkt, streichelten Islandpferde und bekamen viele tolle Geschichten erzählt. Er setzte alles daran, dass wir das beste Erlebnis hatten. Er kehrte zu einem Wasserfall zurück, als er wusste, dass es einen Regenbogen geben würde, hielt am Straßenrand an, um Islandpferde zu streicheln, zeigte uns einen Blick hinter die Kulissen des geothermischen Kraftwerks, usw.. Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde mit Go Travel Iceland buchen und hoffen, dass Sie ihn bekommen!

Das Abendessen war im Three Frakkar – es wurde bei No Reservations mit Anthony Boudain vorgestellt. Dieses Essen war AMAZING. Für den Preis war es das beste Essen, das wir hatten. Mein Mann hatte den Wal (schmeckt wie Rindfleisch – wir schwören es!) und ich hatte das Meeresfrüchte-Gratin. Die Portionen waren großzügig und ziemlich preisgünstig

Reyjavik Excursions – Nordlichttour.

Wir wurden mitten in ein Lavafeld mit einer riesigen Busladung von Menschen gezogen. Mein Mann und ich mögen solche Touren nicht, aber sie waren die einzigen, die an diesem Abend mitfuhren. Wir haben sie zwar gesehen, aber sie waren nicht super stark oder bunt. Insgesamt war es ok.

TAG 4:

Reyjavik-Ausflüge vom Hotel zur Blauen Lagune und dann weiter zum Flughafen

Insgesamt eine einfache, schmerzfreie Erfahrung. Sie waren pünktlich, wir hatten etwa 3 Stunden in der Blauen Lagune, was genau die richtige Zeitspanne war, und es war direkt in der Nähe des Flughafens, was großartig war. Wir kamen am Flughafen an und waren SEHR entspannt!

Blaue Lagune –

Eine surreale Erfahrung. Die Wassertemperatur schwankt. Manche Bereiche sind heiß und manche nicht. Die Einrichtungen sind insgesamt großartig. Wir haben dort einen Snack gegessen und das Essen war ok – nur ein bisschen teuer – aber das ist zu erwarten.

Insgesamt hatten wir eine GROSSE Reise. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich einfach wissen. Ich beantworte sie gerne.