Wir erkennen auch die Einschränkungen an, die mit der Verwendung der MarketScan CCAE-Datenbank verbunden sind. Erstens enthält die MarketScan-Datenbank, wie alle Datenbanken mit administrativen Angaben, keine Informationen über die Verwendung rezeptfreier Medikamente. Wir glauben jedoch, dass dies unsere frühere Behauptung bestätigt, dass die Belastung durch den Gebrauch von Medikamenten im Zusammenhang mit Hämorrhoiden wahrscheinlich nicht ausreichend erfasst wird. Zweitens gibt es derzeit keine validierten, auf Leistungsansprüchen basierenden Definitionen für Hämorrhoiden, obwohl unsere Beschränkung auf Erst- und Zweitdiagnosen sowie auf gut erstattete Behandlungen im Zusammenhang mit Hämorrhoiden unsere Zuversicht erhöht, dass die erfassten Leistungsansprüche mit der Diagnose und Behandlung von Hämorrhoiden in Zusammenhang stehen. Drittens wird in den MarketScan-Daten nicht zwischen den Versicherungspolicen der einzelnen Patienten unterschieden, was sich auf die Kosten pro Patient auswirken kann. Die aktuelle Studie zielt jedoch nicht darauf ab, die Unterschiede in der Belastung durch Hämorrhoiden zwischen Patienten mit verschiedenen Krankenversicherungsplänen zu quantifizieren, sondern vielmehr eine zusammenfassende Schätzung der Gesamtbelastung durch Hämorrhoiden bei arbeitgeberversicherten Patienten in den USA vorzunehmen. Wir gehen nicht davon aus, dass die Heterogenität zwischen den einzelnen Versicherungsplänen die Aussagekraft der Gesamtkosten im Zusammenhang mit Hämorrhoiden beeinträchtigt. Darüber hinaus handelt es sich bei den MarketScan-Daten um ein Aggregat von etwa 350 Kostenträgern, die in Kombination mit den entsprechenden Gewichten nachweislich die alters- und geschlechtsbereinigten Verteilungen der Medical Expenditure Panel Survey repräsentieren, die wiederum repräsentativ für die gesamte arbeitgeberversicherte US-Bevölkerung ist.8
Schließlich beschränkte sich unsere Studie auf eine große Verwaltungsdatenbank für Leistungsansprüche, die allerdings vollständig bewertete Leistungsansprüche für mehr als 18,9 Millionen Patienten enthält, die während des gesamten Jahres ununterbrochen bei einer Krankenkasse eingeschrieben waren. Wir konnten zuvor validierte Gewichte verwenden, um die jährlichen Kostenschätzungen auf die arbeitgeberversicherte US-Bevölkerung zu standardisieren,8, 9 die schätzungsweise etwa die Hälfte der US-Bevölkerung ausmacht.17 Wir gehen davon aus, dass die nicht ältere, arbeitgeberversicherte Bevölkerung im Allgemeinen gesünder ist als die über 65-Jährigen und die Behinderten, die von Medicare abgedeckt werden, sowie die nicht versicherte Bevölkerung, was die Verallgemeinerbarkeit der vorliegenden Ergebnisse auf diese Bevölkerungsgruppen einschränken könnte. Man geht jedoch davon aus, dass die Prävalenz von Hämorrhoiden in der älteren, behinderten und nicht versicherten Bevölkerung höher ist, was darauf hindeutet, dass die vorliegenden Schätzungen unter den arbeitgeberversicherten Patienten nur einen Teil der gesamten Hämorrhoidenprävalenz und -belastung in den USA darstellen und auf eine noch größere, noch nicht quantifizierte Belastung durch Hämorrhoiden in der gesamten US-Bevölkerung hindeuten.
Angesichts der Belastung durch Hämorrhoiden ist es überraschend, dass Hämorrhoiden so wenig untersucht wurden. In den letzten 24 Jahren gab es nie eine von den NIH finanzierte Studie über Hämorrhoiden.16 Zwar gibt es eine große Zahl randomisierter Studien zur Behandlung von Hämorrhoiden, doch wurden nicht alle Behandlungen direkt miteinander verglichen.17 Die Qualität der Studien war unterschiedlich, und bei vielen fehlten Verblindung, Randomisierung oder eine vollständige Nachbeobachtung. Für Hämorrhoiden gibt es keine standardisierten, von den Patienten berichteten Ergebnismessungen. Der Mangel an Forschung über Hämorrhoiden ist angesichts der wirtschaftlichen Kosten und der Zahl der betroffenen Patienten überraschend.17 Vielleicht werden die von uns aufgezählten Kosten Finanzierungsstellen und Forscher motivieren.
Zusammenfassend haben wir konservativ geschätzt, dass im Jahr 2014 in der arbeitgeberversicherten US-Bevölkerung Gesamtausgaben in Höhe von 770 Millionen US-Dollar für die Diagnose und Behandlung von Hämorrhoiden anfielen, wobei eine liberalere Schätzung von 2,4 Milliarden US-Dollar vorliegt. Die Kosten für Hämorrhoiden dürften noch viel höher sein, wenn die über 65-Jährigen und die Nichtversicherten hinzukommen. Wir gehen davon aus, dass die mit der Diagnose und Behandlung von Hämorrhoiden verbundenen Kosten mit der alternden Bevölkerung und mit neuen, einfachen Therapien in der Praxis steigen werden. Die hohen Kosten und die hohe Symptombelastung, die in dieser Studie beobachtet wurden, unterstreichen die Notwendigkeit, der Finanzierung und Erforschung der Ätiologie von Hämorrhoiden und der Wirksamkeit der Behandlung mehr Aufmerksamkeit zu widmen, um die Krankheitslast zu verstehen und zu verringern. Ein besseres Verständnis der Krankheitslast und der ätiologischen Faktoren kann zu Verbesserungen der Diagnose- und Behandlungsrichtlinien führen, was letztlich die finanzielle Belastung des US-Medizinsystems verringern kann.