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Medically reviewed by Drugs.com. Last updated on March 4, 2021.
- Care Notes
- Overview
- Aftercare Instructions
- Ambulatory Care
- Discharge Care
- En Español
- WHAT YOU NEED TO KNOW:
- DISCHARGE INSTRUCTIONS:
- Contact your healthcare provider if:
- Wie Sie in dieser Phase Ihrer Schwangerschaft für sich selbst sorgen können:
- Sicherheitstipps:
- Veränderungen bei Ihrem Baby:
- Was Sie über die Schwangerenvorsorge wissen sollten:
- Erfahren Sie mehr über die Schwangerschaft in der 39. bis 40. Woche (Entlassungspflege)
- IBM Watson Micromedex
WHAT YOU NEED TO KNOW:
You are now getting close to your due date. Your due date is just an estimate of when your baby will be born. Your baby may be born before or after your due date. Your breathing may be easier if your baby has moved down into a head-down position. You may need to urinate more often because the baby may be pressing on your bladder. You may also feel more discomfort and tire easily. You may also be having trouble sleeping.
DISCHARGE INSTRUCTIONS:
- You develop a severe headache that does not go away.
- You have new or increased vision changes, such as blurred or spotted vision.
- You have new or increased swelling in your face or hands.
- You have vaginal spotting or bleeding.
- Your water broke or you feel warm water gushing or trickling from your vagina.
Contact your healthcare provider if:
- You have more than 5 contractions in 1 hour.
- You notice any changes in your baby’s movements.
- You have abdominal cramps, pressure, or tightening.
- You have a change in vaginal discharge.
- You have chills or a fever.
- You have vaginal itching, burning, or pain.
- You have yellow, green, white, or foul-smelling vaginal discharge.
- Sie haben Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen, weniger Urin als gewöhnlich oder rosa oder blutigen Urin.
- Sie haben Fragen oder Bedenken zu Ihrem Zustand oder Ihrer Behandlung.
Wie Sie in dieser Phase Ihrer Schwangerschaft für sich selbst sorgen können:
- Essen Sie eine Vielzahl gesunder Lebensmittel. Zu den gesunden Lebensmitteln gehören Obst, Gemüse, Vollkornbrot, fettarme Milchprodukte, Bohnen, mageres Fleisch und Fisch. Trinken Sie die vorgeschriebene Menge an Flüssigkeit. Fragen Sie, wie viel Flüssigkeit Sie täglich trinken sollen und welche Flüssigkeiten für Sie am besten geeignet sind. Beschränken Sie Koffein auf weniger als 200 Milligramm pro Tag. Beschränken Sie Ihren Fischkonsum auf 2 Portionen pro Woche. Wählen Sie Fisch mit geringem Quecksilbergehalt, z. B. leichten Thunfisch, Garnelen, Lachs, Kabeljau oder Tilapia aus der Dose. Essen Sie keinen Fisch mit hohem Quecksilbergehalt wie Schwertfisch, Ziegelfisch, Königsmakrele und Hai.
- Nehmen Sie pränatale Vitamine wie vorgeschrieben ein. Ihr Bedarf an bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen, wie z. B. Folsäure, ist während der Schwangerschaft erhöht. Pränatale Vitamine liefern einige der zusätzlichen Vitamine und Mineralien, die Sie benötigen. Pränatale Vitamine können auch dazu beitragen, das Risiko bestimmter Geburtsfehler zu verringern.
- Ruhen Sie sich nach Bedarf aus. Legen Sie die Füße hoch, wenn Sie Schwellungen in den Knöcheln und Füßen haben.
- Rauchen Sie nicht. Rauchen erhöht Ihr Risiko für eine Fehlgeburt und andere gesundheitliche Probleme während der Schwangerschaft. Rauchen kann dazu führen, dass Ihr Baby zu früh geboren wird oder bei der Geburt weniger wiegt. Bitten Sie Ihren medizinischen Betreuer um Informationen, wenn Sie Hilfe beim Aufhören brauchen.
- Trinken Sie keinen Alkohol. Alkohol geht über die Plazenta von Ihrem Körper auf Ihr Baby über. Er kann die Entwicklung des Gehirns Ihres Babys beeinträchtigen und das fetale Alkoholsyndrom (FAS) verursachen. FAS ist eine Gruppe von Erkrankungen, die mentale, Verhaltens- und Wachstumsstörungen verursachen.
- Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Medikamente einnehmen. Viele Arzneimittel können Ihr Baby schädigen, wenn Sie sie während der Schwangerschaft einnehmen. Nehmen Sie keine Medikamente, Vitamine, Kräuter oder Nahrungsergänzungsmittel ein, ohne vorher mit Ihrem medizinischen Betreuer gesprochen zu haben. Nehmen Sie niemals illegale Drogen oder Straßendrogen (wie Marihuana oder Kokain), während Sie schwanger sind.
- Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie reisen. Es kann sein, dass Sie nach der 36. Woche nicht mehr in einem Flugzeug reisen können. Er kann Ihnen auch empfehlen, lange Autofahrten zu vermeiden.
Sicherheitstipps:
- Vermeiden Sie Whirlpools und Saunen. Benutzen Sie keine Whirlpools oder Saunen, während Sie schwanger sind, vor allem nicht im ersten Trimester. Heiße Bäder und Saunen können die Temperatur Ihres Babys erhöhen und das Risiko von Geburtsfehlern steigern.
- Vermeiden Sie Toxoplasmose. Dies ist eine Infektion, die durch den Verzehr von rohem Fleisch oder den Kontakt mit infiziertem Katzenkot verursacht wird. Sie kann Geburtsfehler, Fehlgeburten und andere Probleme verursachen. Waschen Sie sich die Hände, nachdem Sie rohes Fleisch angefasst haben. Vergewissern Sie sich, dass das Fleisch gut durchgegart ist, bevor Sie es essen. Vermeiden Sie rohe Eier und unpasteurisierte Milch. Benutzen Sie Handschuhe oder bitten Sie eine andere Person, das Katzenklo zu reinigen, während Sie schwanger sind.
- Fragen Sie Ihren Arzt nach Reisen. Die beste Reisezeit ist das zweite Schwangerschaftsdrittel. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie nach der 36. Woche verreisen können. Es kann sein, dass Sie nach der 36. Woche nicht mehr in einem Flugzeug reisen können. Er kann Ihnen auch empfehlen, lange Autofahrten zu vermeiden.
Veränderungen bei Ihrem Baby:
Ihr Baby ist bereit, geboren zu werden. Bei der Geburt wiegt Ihr Baby etwa 6 bis 9 Pfund und ist etwa 19 bis 21 Zentimeter lang. Ihr Baby kann sich in Kopflage befinden. Ihr Baby liegt auch tiefer in Ihrem Bauch.
Was Sie über die Schwangerenvorsorge wissen sollten:
Ihr Arzt wird Ihren Blutdruck und Ihr Gewicht kontrollieren. Möglicherweise müssen Sie auch folgende Untersuchungen durchführen lassen:
- Es kann auch ein Urintest durchgeführt werden, um Zucker und Eiweiß zu bestimmen. Dies können Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes oder eine Infektion sein. Eiweiß im Urin kann auch ein Anzeichen für Präeklampsie sein. Präeklampsie ist eine Erkrankung, die in der 20. Schwangerschaftswoche oder später auftreten kann. Sie verursacht Bluthochdruck und kann zu Problemen mit den Nieren und anderen Organen führen.
- Die Herzfrequenz Ihres Babys wird überprüft.
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Die oben genannten Informationen dienen ausschließlich der Aufklärung. Sie sind nicht als medizinischer Rat für einzelne Erkrankungen oder Behandlungen gedacht. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Krankenpfleger oder Apotheker, bevor Sie eine medizinische Behandlung durchführen, um festzustellen, ob sie für Sie sicher und wirksam ist.
Erfahren Sie mehr über die Schwangerschaft in der 39. bis 40. Woche (Entlassungspflege)
IBM Watson Micromedex
- Entscheiden Sie sich für eine vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt (Vbac) oder eine erneute C-.Section
- First Trimester Pregnancy
- Glucose Screen for Gestational Diabetes
- Intimate Partner Abuse in Pregnancy
- Pregnancy
- Pregnancy at 11 to 14 Weeks
- Pregnancy at 15 to 18 Weeks
- Pregnancy at 19 to 22 Weeks
- Pregnancy at 23 to 26 Weeks
- Pregnancy at 27 to 30 Weeks
- Pregnancy at 31 to 34 Weeks
- Pregnancy at 35 to 38 Weeks
- Pregnancy at 39 to 40 Weeks
- Pregnancy at 7 to 10 Weeks
- Zika Virus: Information for Pregnant Women