Warum nicht die Brüste mit Eigenfett vergrößern? Kostenlose Fetttransplantation in die Brüste – eine Warnung

Fetttransplantation in die Brust Bild

Die Brustvergrößerung ist ein einfaches, unkompliziertes und effektives Verfahren, bei dem ein Implantat hinter das Brustgewebe gesetzt wird, um dessen Volumen zu vergrößern. Manchmal ist ein Implantat erforderlich, um die Form der Brüste zu korrigieren, zum Beispiel bei einer röhrenförmigen Brustvergrößerung.

Die Brustvergrößerung mit Implantaten liefert natürliche Ergebnisse. Das Brustimplantat verdeckt nicht die zukünftige Mammographie oder die Erkennung von Brustkrebs, und die meisten Frauen sind mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden! Es ist ein großartiger Eingriff! Sehen Sie sich hier Vorher- und Nachher-Bilder von Brustvergrößerungen an.

Aber am wichtigsten ist, dass eine Brustvergrößerung mit Implantaten WIEDERHOLBAR ist. Das ist richtig – wenn eine Frau ihre Implantate nicht mehr möchte, können sie einfach entfernt werden (oft unter örtlicher Betäubung als kurzer Eingriff in der Praxis) – und die Brüste kehren in ihren Zustand vor der Augmentation zurück.

Dies ist etwas, was ich meinen Patientinnen anbiete und routinemäßig bei Frauen durchführe, die ihre Implantate nicht mehr wollen oder brauchen, zum Beispiel nach einer Gewichtszunahme oder einer menopausenbedingten Zunahme der Brustgröße.

Es gibt nur sehr wenige mögliche langfristige irreversible Folgen einer Brustvergrößerung. In der Regel bilden sich die Brüste nach der Entfernung des Implantats wieder in den Zustand vor der Vergrößerung zurück.

Brustvergrößerung Dr. Karen Horton vor

Vor der Brustvergrößerung – Hinweis nach der

Brustvergrößerung dr karen horton nach

Nach der Brustvergrößerung mit glatten, runden Silikongelimplantaten – das Ergebnis ist natürlich und proportional!

Gelegentlich werde ich von Patientinnen, die wegen einer Brustvergrößerung zu mir kommen, gefragt: „Können Sie meine Brüste nicht stattdessen mit meinem eigenen Fett unterspritzen? Ist das nicht natürlicher und besser für mich?“

Obwohl es auch andere Optionen als ein Implantat gibt, die den Brüsten potenziell mehr Volumen verleihen können, wie zum Beispiel:

  • Injektion von Kochsalzlösung in die Brüste für einen „24-Stunden-Vergrößerungsversuch“ (für $3000!) WIRKLICH!?
  • Fetttransplantation oder „Lipo-Füllung“ der Brüste mit körpereigenem Fett
  • Injektion illegaler industrieller Substanzen sind NICHT von der FDA zugelassen und werden von zertifizierten plastischen Chirurgen nicht empfohlen!

Aus mehreren guten Gründen empfehle ich keine Fetttransplantation der Brüste, es sei denn, eine Frau unterzieht sich einer Brustrekonstruktion – d. h. sie hatte eine Brustoperation.d. h. nach einer Mastektomie wegen Brustkrebs oder einer risikomindernden Operation (BRCA+-Frauen) oder bei bestimmten angeborenen Erkrankungen der Brustwand wie z. B. dem Poland-Syndrom.

Fetttransplantation in die Brüste

Warum sollte man kein Fett in die Brüste injizieren?

Der Grund für diese Empfehlung ist folgender: Wenn Fettzellen durch Fettabsaugung an einer Körperstelle (meist im Bauchbereich, an den Hüften oder Oberschenkeln), der so genannten „Spenderstelle“, entnommen werden, verlieren die Zellen ihre ursprüngliche Blutversorgung und befinden sich im freien Umlauf. Daher auch der Begriff „freies Fetttransplantat“. Die freien Fettzellen werden dann in eine andere Körperregion injiziert, z. B. in die Brüste, das Gesäß, die Lippen, das Gesicht oder die Handflächen, um diesen Bereichen Volumen zu verleihen, in der Hoffnung, dass sie überleben.

Auf meiner Website gibt es einen ganzen Abschnitt, in dem das Verfahren der freien Fetttransplantation als Ergänzung zur Brustrekonstruktion, das auch als „Lipo-Filling“ bezeichnet wird, ausführlich erläutert wird.

Wenn Fettzellen an eine neue Stelle, die so genannte „Empfängerstelle“, injiziert werden, werden einige Fettzellen an ihrem neuen Ort überleben, während andere nicht überleben werden. Wir können davon ausgehen, dass im Durchschnitt nur 30 % der transplantierten Fettzellen überleben und eine ausreichende Blutversorgung erhalten werden.

Der Prozess, bei dem der Körper die nicht überlebenden Fettzellen beseitigt, dauert etwa 3 Monate. Die Ergebnisse der freien Fetttransplantation sehen zwar unmittelbar nach dem Eingriff beeindruckend aus, doch innerhalb weniger Tage gehen die Schwellungen zurück und das nicht überlebende Fett beginnt zu schmelzen. Bis zu 70 % der Fettzellen, die keine neue Blutzufuhr erhalten, sterben ab, und der Körper baut sie auf natürliche Weise ab.

Dies ist kein gefährlicher Prozess, sondern nur ein Teil des Vorgangs bei der freien Fetttransplantation. Wenn jedoch die Fettzellen, die nicht „mitgenommen“ wurden oder überlebt haben, abgebaut werden, können die abgestorbenen Fettzellen Verkalkungen oder Ölzysten bilden. Wenn die Fettzellen, die nicht „mitgenommen“ wurden, auf die Brüste transplantiert werden, können sie die Mammographie-Befunde verschleiern und die Erkennung von Brustkrebs verwirren oder sogar gefährlich machen!

Die Folge der Fettzellen, die nicht mitgenommen werden und die Verkalkungen oder Ölzysten bilden, sind PERMANENT. Warum, um alles in der Welt, sollte eine Frau riskieren, für eine 30-prozentige Vergrößerung des Brustvolumens die Brustkrebserkennung für den Rest ihres Lebens zu verschleiern? Und wenn mehrere Sitzungen der Fetttransplantation durchgeführt werden (was in der Regel empfohlen wird), können die Veränderungen in der Brust exponentiell sein und bei mehreren Fetttransplantationen noch umfangreicher ausfallen.

Ölzysten auf einer Mammographie nach Fetttransplantation

Ölzysten auf einer Mammographie nach freier Fetttransplantation – diese könnten möglicherweise die Brustkrebsvorsorge verdecken

Verkalkungen auf einer Mammographie nach Fetttransplantation

Verkalkungen auf einer Mammographie nach freier Fetttransplantation einer normalen Brust – diese können von Brustkrebsverkalkungen nicht unterschieden werden

Leider, Ich habe an Tagungen von Fachgesellschaften teilgenommen, auf denen Mammogramme präsentiert wurden, die VOLL von Verkalkungen und Ölzysten waren, die wie ein Schneesturm aussahen! Es ist offensichtlich, dass das Brustkrebs-Screening schwieriger ist und dass eine Frau ein erhöhtes Risiko hat, unnötige Biopsien zu machen und/oder einen Brustkrebs zu übersehen, weil man annimmt, dass die Abnormität des Mammogramms auf eine vorherige Fetttransplantation zurückzuführen sein könnte. YIKES!

Obwohl einige Radiologen behaupten, dass sie tatsächlich zwischen bösartigen Verkalkungen und solchen, die aus den Nachwirkungen einer Fetttransplantation resultieren, unterscheiden können, warum sollte jemand diese Situation herbeiführen wollen?

Ich führe in meiner Praxis viele Brustkrebsrekonstruktionen durch. Diese Situation liegt mir natürlich sehr am Herzen. Ich würde eine Frau NIEMALS dem Risiko aussetzen, dass die Erkennung von Brustkrebs, Auffälligkeiten bei Mammogrammen, falsch positive Biopsien, die Angst vor Krebs, während sie auf die Ergebnisse wartet, nachdem sie eine Biopsie benötigt hat, und/oder das falsche Gefühl der Sicherheit, dass ihre auffällige Mammographie auf das Fetttransplantat zurückzuführen ist und nicht auf einen wirklich besorgniserregenden Befund, verschleiert werden. Das ist es einfach nicht wert!

Natürliche Brustvergrößerung ad3

Leider denken einige Ärzte, von denen viele keine zertifizierten plastischen Chirurgen oder überhaupt keine Chirurgen sind, NICHT an die langfristigen Auswirkungen dessen, was sie den Brüsten antun, und vermarkten die Fetttransplantation an den Brüsten aktiv als „natürliche Brustvergrößerung“. Mich schaudert es, wenn ich mir vorstelle, wie zukünftige Mammogramme aussehen werden, insbesondere bei jungen Frauen, die sich diesem Verfahren unterziehen und die Auswirkungen ihres Eingriffs erst in 5, 10 oder 20 Jahren bei ihrer ersten Brustkrebsvorsorgeuntersuchung feststellen werden.

Ein Brustimplantat ist auf einer Mammographie deutlich sichtbar und verursacht nicht die Veränderungen in der Brust, die man bei einer Fetttransplantation sieht.

Ein Brustimplantat ist auf einer Mammographie deutlich sichtbar und führt nicht zu den Veränderungen der Brust, die bei einer Fetttransplantation zu sehen sind.

Das Einsetzen eines Brustimplantats zur Vergrößerung des Brustvolumens ist SICHER, einfach und WIEDERHERSTELLBAR. Eine Mammographie kann den Unterschied zwischen dem Brustgewebe und dem Implantat deutlich erkennen, und zusätzliche Aufnahmen werden routinemäßig verwendet, um sicherzustellen, dass die gesamte Oberfläche der Brust sichtbar ist, wenn ein Implantat eingesetzt wird. Die Platzierung eines Brustimplantats über oder unter dem Muskel beeinträchtigt NICHT die Effizienz der Mammographie.

Brustvergrößerungen mit einem Implantat führen NICHT zu Mammographie-Anomalien wie Verkalkungen, Ölzysten oder ähnlichen Bildgebungsartefakten, wie sie bei freien Fetttransplantationen in die Brüste auftreten können. Aus diesen Gründen empfehle ich, von einer Fetttransplantation auf eine natürliche Brust ABZULEHNEN! SICHERHEIT ist mein wichtigstes Anliegen für alle meine Patientinnen und der wichtigste Grund, warum ich mich für oder gegen ein Verfahren ausspreche, und es ist die möglichen Folgen nicht wert, eine Fetttransplantation auf eine natürliche Brust zu empfehlen.

Ich mache jedoch Fetttransplantationen der Brustwand bei Brustkrebsrekonstruktionen! Nach einer Mastektomie wegen Brustkrebs oder als risikoreduzierende Operation bei BRCA+ Frauen werden keine zusätzlichen Mammographien durchgeführt, da das gesamte Brustgewebe entfernt wurde. Die Überwachung auf Brustkrebs nach einer Mastektomie umfasst in der Regel eine körperliche Untersuchung durch den Onkologen oder Brustchirurgen, eine PET- oder MRT-Untersuchung oder Bluttests. Selbst wenn einige Verkalkungen oder Ölzysten auftreten, werden wir in Zukunft keine Mammographien mehr durchführen, und ihr Vorhandensein wird von der Fetttransplantation herrühren, ohne dass dies Folgen hätte.

Fettzell-Spritzen

Fetttransplantation an der Brustwand ist heute ein gängiges Verfahren, das von plastischen Chirurgen als zweite

Fetttransplantationen werden häufig eingesetzt, um eine Konturvertiefung oder eine Vertiefung aufzufüllen, die durch die Mastektomie entstanden ist, bei der ein Großteil der subkutanen Fettschicht entfernt wurde. Eine Fetttransplantation kann die Kontur der Brustwand in dieser Situation leicht verbessern, aber sie kann nicht zuverlässig zum Aufbau einer ganzen Brust verwendet werden.

Die Fetttransplantation kann auch zum Auffüllen einer Vertiefung in der Brustwand verwendet werden, die aus einer angeborenen Erkrankung resultiert, bei der der große Brustmuskel (Pectoralis major) auf einer Seite fehlt, was mit einer mangelnden Entwicklung der Brust einhergeht und als Poland-Syndrom bekannt ist. In diesem Fall kann das Fetttransplantat verwendet werden, um die Vertiefung aufzufüllen, die durch den fehlenden Muskel unmittelbar unter dem Schlüsselbein in der oberen Brustwand entsteht.

Beachten Sie, dass bei der Brustrekonstruktion das Fetttransplantat in die Brustwand und nicht in die Brust injiziert wird! Erfahren Sie hier mehr über die freie Fetttransplantation als Ergänzung zur Brustrekonstruktion.

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Ich empfehle meinen Patientinnen, alle Bedenken, die sie in Bezug auf die freie Fetttransplantation haben könnten, mit ihrem onkologischen Team zu besprechen, das mit ihnen ausführlich die Methoden bespricht, die zur Überwachung nach ihrer Brustkrebsbehandlung eingesetzt werden, und das in der Regel seinen Segen für die Fetttransplantation als Ergänzung zur Brustimplantatrekonstruktion oder zur Brustrekonstruktion mit freiem Lappen wie dem DIEP-Lappen, dem SIEA-Lappen oder dem inneren Oberschenkellappen (TUG) gibt.

Weitere Informationen zur freien Fetttransplantation finden Sie in diesem Bereich unserer Website. Wenn Sie mehr über Brustvergrößerungen erfahren möchten, lesen Sie unsere aufschlussreichen Blogbeiträge. Sehen Sie sich Vorher- und Nachher-Fotos in unserer Brustvergrößerungsgalerie an.

Um einen Beratungstermin mit Dr. Horton zu vereinbaren, füllen Sie unser Online-Formular aus oder rufen Sie uns noch heute unter 415-923-3067 an!

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