9 Questions You Must Ask At Your First Prenatal Visit

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9 Must Ask Questions at Your First Prenatal Visit

Updated February 15, 2021

First Prenatal visit questions

9 Questions You Must Ask At Your First Prenatal Visit

These 9 questions are based on 20 years of clinical experience managing prenatal patients from their first prenatal visit until delivery.

9 Fragen, die Sie bei Ihrem ersten pränatalen Besuch stellen müssen

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Die Fragen sind als Themen gedacht, die zur Aufklärung beitragen und ein Gespräch mit Ihrem Schwangerenbetreuer in Gang bringen sollen, und sind nicht allumfassend. Es gibt noch viele andere wichtige Fragen, die Sie je nach Ihren Wünschen und Erwartungen stellen können.

Diese Fragen zu Beginn Ihrer Schwangerenvorsorge zu stellen, ist sehr wichtig. Sie wollen wissen, ob Ihr Schwangerenbetreuer grundsätzliche Unterschiede in seinen Vorstellungen und Erwartungen an die Schwangerenbetreuung, die Wehen und die Entbindung hat.

Es ist beruhigend, die Antworten auf diese Fragen zu kennen, wenn Ihre Schwangerschaft fortschreitet.

Bedenken Sie, dass Sie Ihren Gesundheitsdienstleister für die Schwangerenbetreuung und die Wochenbettbetreuung aufsuchen werden. Dies kann sich leicht über 9 bis 12 Monate erstrecken.

  • Bei Ihrem ersten pränatalen Besuch werden Ihre Anamnese und die körperliche Untersuchung Ihre medizinische Versorgung im weiteren Verlauf der Schwangerschaft beeinflussen.
  • Sein Sie proaktiv und stellen Sie die Fragen, die Sie bei Ihrem ersten pränatalen Besuch stellen müssen. Der erste pränatale Termin ist Ihre Gelegenheit, alle Bedenken zu besprechen, die Sie später in der Schwangerschaft haben könnten.
  • Schreiben Sie sich die Fragen auf, die Sie bei Ihrem ersten pränatalen Termin stellen möchten. Es kommt häufig vor, dass man bei der Fülle an Informationen beim ersten Termin Fragen vergisst.
  • Der erste pränatale Termin ist definitiv der beste Zeitpunkt, um Fragen zu stellen. Sie haben noch keine Beziehung zu Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin aufgebaut. Sie werden sich wohler fühlen, wenn Sie über Ihre Bedenken sprechen können, weil Sie wissen, dass Sie immer noch Optionen haben, falls es zu ernsthaften Meinungsverschiedenheiten kommen sollte.

Pränatale Beratung

(Paar bei einem pränatalen Besuch.)

9 Fragen, die Sie bei Ihrem ersten pränatalen Besuch stellen müssen

Jede Frauenarztpraxis, die sich um pränatale Patientinnen kümmert, hat einen Kreißsaalplan, der Monate im Voraus festgelegt wird. Aus diesem Plan geht hervor, welcher Anbieter der medizinischen Gruppe die Wehenpatientinnen rund um die Uhr und 365 Tage die Woche betreut. Dieser Plan wird in der Regel 3 bis 6 Monate im Voraus erstellt, um Terminkonflikte zu vermeiden.

Es gibt auch Arztpraxen, in denen es Ärzte gibt, die sich nur um die Patienten in der Geburtshilfe kümmern. Diese Ärzte werden als Laboristen bezeichnet. Diese Funktion wurde geschaffen, um die Kontinuität der Betreuung von Patienten im Krankenhaus zu verbessern.

Wenn die Wehen einsetzen, werden Sie von dem Arzt betreut, der die Wehen und die Entbindung abdeckt, und zwar auf der Grundlage des oben beschriebenen Dienstplans. Es ist weder physisch möglich noch sicher, dass ein Arzt 24 Stunden am Tag die Wehen und die Geburt betreut.

Es gibt einige klinische Situationen, in denen Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit von Ihrem Arzt entbunden werden:

  • Wenn Sie eine Geburtseinleitung haben, kann Ihr Arzt diese einplanen, wenn er im Krankenhaus Bereitschaft hat.
  • Geplanter erneuter Kaiserschnitt. (Wenn Sie bei Ihrem ersten Termin vor der Geburt wissen, dass Sie einen wiederholten Kaiserschnitt wünschen, besprechen Sie dies bei Ihrem ersten Besuch.)

2. Wenn ich während meiner Schwangerschaft eine dringende Behandlung benötige, wo werde ich behandelt und wer wird mich untersuchen, wenn mein Arzt nicht verfügbar ist?

Die Antwort auf diese Frage ist von Praxis zu Praxis sehr unterschiedlich. Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie sich erkundigen, wie die Praxis ihre Patienten betreut, wenn die Praxis geschlossen ist, und welche Einrichtungen (wenn überhaupt) zur Verfügung stehen, wenn es um die Behandlung von Problemen außerhalb der Sprechzeiten geht.

Die folgenden Fragen helfen Ihnen dabei, herauszufinden, wer sich um Ihre Betreuung nach der Sprechstunde kümmert:

  1. Welche Größe hat die Arztpraxis? Wie viele Ärzte gehören zu der Arztgruppe?
  2. Betreut die Ärztegruppe der Praxis die Wehen und die Entbindung in einem Krankenhaus?
  3. Ist die Praxis Teil eines größeren Netzwerks von Ärzten, die Patienten in mehr als einem Krankenhaus betreuen?
  4. Verfügt die Praxis über eine Notfalleinrichtung, in der Wehenpatienten untersucht werden, bevor sie ins Krankenhaus geschickt werden? Eine Arztpraxis wie Kaiser Permanente verfügt über Notfalleinrichtungen, um Patienten nach den Sprechzeiten zu untersuchen.
  5. Wie viele Ärzte in der Praxis betreuen Wehenpatienten im Krankenhaus.

Wenn Sie die Antworten auf die obigen Fragen kennen, haben Sie eine weitaus bessere Vorstellung davon, wie Sie bei außerplanmäßigen Arztbesuchen betreut werden.

Da Sie möglicherweise von einem anderen Arzt in Ihrer Arztgruppe betreut werden, ist es eine gute Idee, mit jedem der Ärzte in der Praxis, die Ihre Wehen und Entbindung betreuen könnten, einen Termin für einen vorgeburtlichen Besuch zu vereinbaren. So stellen Sie sicher, dass Sie zumindest den Arzt, der Ihr Baby entbindet, vor dem Einsetzen der Wehen kennen lernen.

Betreuen die Ärzte in Ihrer Praxis die Wehen von zu Hause aus oder ist immer ein Arzt im Krankenhaus anwesend?

Es gibt nur sehr wenige Arztpraxen, die Wehen und Entbindung von zu Hause aus betreuen. Das war vor Jahren noch nicht ungewöhnlich. Da die meisten Arztpraxen heute jedoch drei oder mehr Ärzte haben, werden mehr Patienten von einer Arztpraxis betreut. Das bedeutet, dass es mehr Patientinnen gibt, die sich in den Wehen befinden.

Einige Arztpraxen und Krankenhäuser beschäftigen jetzt Kreißsaalärzte. Diese Ärztinnen und Ärzte betreuen nur Patientinnen und Patienten mit Wehen und Entbindung.

Wie wird die Anästhesie in dem Krankenhaus gehandhabt, das Ihrer Praxis angegliedert ist?

  • Es ist wichtig zu wissen, wie die Anästhesieabteilung in der Einrichtung, in der Sie entbinden wollen, die Wehen behandelt.
  • Dies ist auch dann wichtig zu wissen, wenn Sie nicht vorhaben, während der Wehen Schmerzmittel zu verwenden.
  • Sollten Sie während der Wehen einen dringenden Eingriff benötigen, wird eine Anästhesie erforderlich sein
  • Anästhesisten sind im Krankenhaus angestellt. Die Art und Weise, wie das Anästhesiepersonal die Wehen und die Geburt abdeckt, hängt von dem Krankenhaus ab, in dem Sie entbinden wollen.
  • Ein Krankenhaus der Versorgungsstufe 1 hat eine andere Regelung als ein Krankenhaus der Tertiärversorgung, in dem rund um die Uhr Anästhesiepersonal zur Verfügung steht. Krankenhäuser der Tertiärversorgung sind meist Lehrkrankenhäuser und Traumazentren. In den meisten Fällen müssen sie zu jeder Zeit über das gesamte medizinische Personal im Krankenhaus verfügen.
  • Das bedeutet, dass diese Krankenhäuser von Medizinstudenten über Assistenzärzte bis hin zu Oberärzten und Stipendiaten über ein komplettes Anästhesiepersonal für die Geburtshilfe verfügen, wie in unserem Artikel über 20 Krankenhausfragen dargestellt.

Kann ich bei meiner Schwangerenvorsorge mehr als einen Termin buchen, damit ich meinen persönlichen Schwangerenbetreuer sehen kann?

Viele Frauen möchten mehr als einen Termin für die Schwangerenvorsorge vereinbaren, um einen Termin zu bekommen, der in ihren Arbeitsplan passt und bei ihrem persönlichen Anbieter liegt.

Viele Praxen reservieren Termine weit im Voraus, manche aber auch nicht. Nehmen Sie sich die Zeit, diese Frage zu stellen, wenn Sie das Gefühl haben, dass dies Ihre tägliche Routine beeinträchtigen wird. Zumal während der Schwangerschaft viele Routinebesuche anstehen.

Wie gehen Sie mit Patientinnen um, deren Schwangerschaft überfällig ist?

Ärzte und Patientinnen haben oft unterschiedliche Ansichten darüber, wie man mit einer Schwangerschaft umgeht, die über den Geburtstermin hinausgeht.

Postterm-Schwangerschaft

Zunächst ist es wichtig, die Begriffe zu nennen, die zur Beschreibung dieser Situation verwendet werden.

Die meisten Menschen werden die Begriffe „überfällige Schwangerschaft“ oder „überfällige Schwangerschaft“ verwenden.

In der Medizin hängt die Bezeichnung für eine überfällige Schwangerschaft davon ab, wie viele Tage der Fälligkeitstermin überschritten ist. Diese Unterscheidung ist wichtig, denn sie bestimmt, welche Behandlung notwendig ist:

Spätschwangerschaft: 41 – 41 6/7 Wochen

Kurzfristige Schwangerschaft: 42 Wochen und mehr

Es gibt im Wesentlichen zwei Ansätze für die Behandlung von Schwangerschaften, die nicht bis zur 41. Woche entbinden:

Einleitung der Wehen:

Die Einleitung der Wehen basiert auf einer Reihe klinischer Kriterien. Dieser Eingriff kann elektiv erfolgen, um Komplikationen im Zusammenhang mit einer Spät- oder Nachgeburtsschwangerschaft zu vermeiden. Die Einleitung der Wehen erfolgt auch sofort (nicht elektiv), wenn eine Entbindung aufgrund einer Schwangerschaftskomplikation oder abnormaler fetaler Tests während des Erwartungsmanagements erforderlich ist (#2)

Erwartungsmanagement:

Das Erwartungsmanagement umfasst die klinische Beobachtung und Überwachung einer latenten Schwangerschaft bis zum Einsetzen der spontanen Wehen. Die Überwachung umfasst vorgeburtliche Tests (fetale Tests), um das Wohlbefinden des Fötus zu überwachen. (Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass vorgeburtliche Tests nicht zu 100 % zuverlässig sind, wenn es um die Beurteilung des fetalen Wohlbefindens geht).

In beiden Fällen wird die Entscheidung zur Einleitung der Wehen getroffen, wenn Bedenken hinsichtlich der Morbidität und Mortalität des Kindes oder der Morbidität und Mortalität der Mutter bestehen.

Angenommen, die Schwangerschaft ist unkompliziert, so gibt es keine Meinungsverschiedenheiten darüber, ob eine Schwangerschaft eine Woche über den Geburtstermin hinaus oder bis zur 41.

In der Tat wird die Mehrheit der Schwangerschaften innerhalb einer Woche vor oder nach dem geplanten Geburtstermin entbunden.

Bei 41 abgeschlossenen Schwangerschaftswochen wird die Entscheidung über die Entbindung getroffen. Dabei wird das Risiko einer Einleitung gegen das Risiko einer fetalen Morbidität oder Mortalität abgewogen.

  • Es ist erwiesen, dass sich die Funktion der Plazenta in den Wochen nach der Entbindung zu verschlechtern beginnt. Ein Begriff, der diesen Prozess beschreibt, ist uteroplazentare Insuffizienz. In diesem Fall kann es zu einer verminderten Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Fötus kommen.

Über die Einleitung der Wehen entscheidet Ihr Arzt auf der Grundlage einer Reihe von Faktoren und Optionen, die zum Standard der medizinischen Versorgung gehören:

  1. Einleitbarkeit des Muttermundes: Ein Gebärmutterhals, der aufgrund einer Zervixuntersuchung einleitbar ist, kann zu einer erfolgreicheren Einleitung der Wehen führen.
  2. Gesundheitszustand der Mutter: Bluthochdruck (Toxämie usw.)
  3. Abgeschlossene Schwangerschaftswochen
  4. Fötale Untersuchungsergebnisse
  5. Bevorzugter Behandlungsansatz des Anbieters (sofern es Optionen gibt).

Behandlungsentscheidungen können nicht verallgemeinert werden, da es eine Reihe von Faktoren (siehe oben) gibt, die berücksichtigt werden müssen, um die beste Behandlungsoption zu bestimmen.

*Die Einhaltung der anerkannten Standards der medizinischen Versorgung ist der eine Faktor, der Teil eines jeden Behandlungsplans sein muss.

Welche Pflegestufe hat das Ihrer Praxis angeschlossene Krankenhaus?

Neugeborenenstation

Es ist äußerst wichtig, die Pflegestufe des Krankenhauses zu kennen, in dem Sie entbinden möchten. Die Betreuung kann von Level I (Well Baby Nursery) über Level II (Special Care Nursery) bis hin zu Level III oder der neonatalen Intensivstation (NICU) reichen.

Die Neugeborenen-Intensivstation (NICU) wurde erstmals in den 1960er Jahren von der American Academy of Pediatrics eingerichtet, um Säuglinge mit kritischen medizinischen Problemen zu behandeln, die eine längere lebenserhaltende Behandlung erfordern.

Die Ebene der Kinderstation entspricht im Wesentlichen der Ebene des Krankenhauses. Krankenhäuser reichen von Primär- über Sekundär- bis hin zu Tertiärkliniken.

Typischerweise sind Tertiärkliniken Lehrkrankenhäuser und für die Behandlung von Traumata und fortgeschrittener medizinischer Versorgung ausgestattet.

Wenn Sie eine Krankheit oder eine schwangerschaftsbedingte Komplikation haben, die sich auf die Gesundheit Ihres Babys auswirken könnte, ist es wichtig zu wissen, welches Niveau der neonatologischen Versorgung in dem Krankenhaus, in dem Sie entbinden, verfügbar ist.

Nicu-Informationen

Wie stehen die Anbieter in Ihrer Praxis zur Schmerzkontrolle während der Wehen und der Entbindung?

Management von Wehenschmerzen

Viele Frauen wählen einen Arzt für ihre Schwangerschaft auf der Grundlage eines gegenseitigen Verständnisses und einer Vereinbarung über das Schmerzmanagement während der Wehen. Die Möglichkeiten der Schmerzbehandlung während der Wehen decken ein breites Spektrum ab:

  1. Der Wunsch nach einer natürlichen Geburt ohne den Einsatz von Medikamenten während der Wehen ist groß.
  2. Wunsch nach einer PDA zur Schmerzbehandlung, sobald sie verabreicht werden kann. Wann eine PDA verabreicht werden kann, richtet sich nach festgelegten Kriterien, die den Standards der medizinischen Versorgung entsprechen. ***
  3. Für Frauen, die nicht sicher sind, ob sie eine intravenöse Schmerzbehandlung oder eine PDA wünschen, kann die Entscheidung während der Wehen getroffen werden. Es ist kein Problem, seine Meinung über die Schmerzbehandlung zu ändern, solange genügend Zeit bleibt, um alternative Therapien anzuwenden. Sie sollten Ihre Entscheidung nicht zu lange hinauszögern. Die Verabreichung von Epiduralen nimmt Zeit in Anspruch, daher ist es wichtig, sich rechtzeitig zu entscheiden, bevor Sie vollständig geweitet sind und die Geburt unmittelbar bevorsteht.

Wenn Sie sich für eine Schmerzbehandlung während der Wehen entscheiden, ist es sehr wichtig, so gut wie möglich im Voraus zu planen. Vor allem sollten Sie sich darauf einstellen, dass Ihr Schmerzmanagement während der Wehen von Ihrem Geburtsplan abweichen kann. Die beiden häufigsten Gründe sind der persönliche Wunsch nach Schmerzkontrolle und die Notwendigkeit einer Regionalanästhesie (Spinal- oder Epiduralanästhesie), wenn ein Kaiserschnitt notwendig ist.

Zu den klinischen Richtlinien, die vor einer Epiduralanästhesie erfüllt sein müssen, gehören:

  1. Bestätigung, dass Sie Wehen haben, am besten definiert als Wehen mit Veränderung des Gebärmutterhalses.
  2. Zervixdilatation … was Sie mit Ihrem Arzt besprechen sollten. Einige Ärzte und medizinische Einrichtungen haben kein Problem damit, eine Epiduralanästhesie zu verabreichen, solange Sie in den Wehen liegen, selbst wenn es sich um frühe (latente) Wehen handelt. Andere Ärzte möchten vielleicht warten, bis der Gebärmutterhals 3 cm gedehnt ist.
  3. Keine Vorerkrankungen, die das sichere Einsetzen eines Epiduralkatheters beeinträchtigen könnten. Dazu gehören Blutungsstörungen oder bestimmte schwere Rückenverletzungen in der Vorgeschichte.

Die Ärzte einer medizinischen Gruppe teilen sich die Krankenhausversorgung, um die Patientinnen in den Wehen zu betreuen. Versuchen Sie, vorgeburtliche Besuche mit den anderen Ärzten zu vereinbaren, damit Sie Fragen stellen können und wissen, dass sie mit Ihrem Wehenplan einverstanden sind.

Solopraktiker, die sich um die gesamte Schwangerschaftsvorsorge und die Entbindung kümmerten, gibt es (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nicht mehr. Das liegt an den Fortschritten, die in der Schwangerschaftsbetreuung gemacht wurden, an den hohen Kosten für den Betrieb einer Praxis und an der Zahl der Patientinnen, deren Betreuung durch einen einzelnen Arzt als sicher angesehen wird. Deshalb ist es wichtig, die Fragen zu kennen, die Sie bei der ersten Schwangerschaftsuntersuchung stellen müssen.

So werden Sie Ihre Philosophie und Ihre Wünsche in Bezug auf die Schmerzkontrolle besprechen wollen. Achten Sie darauf, Fragen zu stellen. Im Internet kursieren viele Fehlinformationen.

Frau mit Epiduralanästhesie drückt Knopf, um sich selbst eine Dosis zu geben

(Frau mit Epiduralanästhesie verabreicht sich selbst eine Dosis Schmerzmittel.)

Während Sie bei Ihrem ersten pränatalen Besuch sicherlich noch keinen Geburtsplan ausgearbeitet haben müssen, ist es keine schlechte Idee, sich zumindest Gedanken darüber zu machen, wie Sie sich Ihre zukünftigen Wehen und die Geburt vorstellen. In unserem Beitrag über die Entwicklung eines stressfreien Geburtsplans finden Sie einige Fragen, die Sie vielleicht über den Geburtsprozess nachdenken sollten.

Welche Geburtsvorbereitungskurse empfehlen Sie Ihren Patientinnen?

*Dank COVID-19 finden Geburtsvorbereitungskurse meist online statt. Sie sollten sich auf jeden Fall bei Ihrem ersten pränatalen Besuch nach Geburtsvorbereitungskursen erkundigen.

Geburtsvorbereitungskurse

Viele Paare haben spezielle Wünsche, wenn es um ihre Schwangerschaft und Geburt geht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich werdende Eltern und ihre Schwangerenbetreuer über die Möglichkeiten der Betreuung nicht einig sind. Dies ist oft das Ergebnis unterschiedlicher Philosophien oder Erwartungen an die Geburt eines Kindes. Das Wichtigste ist, dass die vereinbarte Behandlung den Standards der medizinischen Versorgung entspricht.

Diese Frage wird ausführlich in unserem Beitrag Sind Geburtsvorbereitungskurse notwendig? Welchen Geburtsvorbereitungskurs Sie besuchen, hängt von Ihren Wünschen, Erwartungen und Ihrer Philosophie über Wehen und Geburt ab.

Wenn Sie noch unentschlossen sind, welchen Geburtsvorbereitungskurs Sie besuchen möchten, fragen Sie bei Ihrer Schwangerenvorsorge nach. Ihr Arzt wird Ihnen Informationen über Kurse in Ihrer Nähe geben können. Wenn Sie einen Kurs finden, der mit Ihren Vorstellungen von der Schwangerschaft übereinstimmt, haben Sie die Möglichkeit, die Fragen zu klären, die Sie bei Ihrer ersten Schwangerschaftsuntersuchung stellen müssen.

Weitere schwangerschaftsbezogene Artikel, die Sie vielleicht hilfreich finden, sind die folgenden:

  • 5 wichtige Tipps für die Planung von Schwangerschaftsbesuchen
  • 10 Tipps gegen Müdigkeit während der Schwangerschaft
  • Rundgang durch die Geburtsklinik: 20 wichtige Fragen, die Sie stellen sollten

Wissen ist Macht, und wenn Sie die Antworten auf die oben genannten Fragen kennen, haben Sie die Kontrolle über Ihre Schwangerschaftsvorsorge besser in der Hand und sind weniger ängstlich, was die Betreuung während der Schwangerschaft angeht.

Gut informiert zu sein und zu wissen, was Sie erwartet, ist ein wesentlicher Bestandteil der Geburtsvorbereitungskurse. Es werden viele Arten von Geburtsvorbereitungskursen angeboten. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, welche Kurse in Ihrer Region angeboten werden. Aufgrund von Covid-19 finden fast alle Geburtsvorbereitungskurse online statt. Auch wenn Online-Kurse jetzt aus der Notwendigkeit heraus entstanden sind, ist es wichtig zu wissen, dass es schon vor der Pandemie ausgezeichnete interaktive Online-Kurse gab.

*** Denken Sie daran, eine Liste der Fragen zu erstellen, die Sie bei Ihrem ersten Besuch vor der Geburt stellen müssen.***

9 Fragen zum ersten pränatalen Termin

FAQ’s

Welche Fragen sollten Sie bei Ihrem ersten pränatalen Termin stellen?

Die folgende Liste ist lediglich eine Auflistung der Fragen aus diesem Artikel und stellt nur einige der vielen Fragen dar, die Sie an Ihren Arzt stellen können. Schreiben Sie sich die Fragen auf, denn Sie werden sicherlich Fragen haben, die sich auf Ihre spezielle Krankengeschichte beziehen.

  • Wer wird mein Baby entbinden, wenn die Wehen einsetzen?
  • Wenn ich eine dringende Behandlung benötige, wo werde ich gesehen und wer wird mich untersuchen, wenn mein Arzt nicht verfügbar ist?
  • Steuern die Ärzte in Ihrer Praxis die Wehen von zu Hause aus oder ist immer ein Arzt im Krankenhaus anwesend?
  • Wie wird die Anästhesie in dem Krankenhaus, das Ihrer Praxis angeschlossen ist, gesteuert?
  • Kann ich bei meiner Schwangerenvorsorge mehr als einen Termin buchen, um meinen persönlichen Schwangerenbetreuer zu sehen?
  • Wie gehen Sie mit Patientinnen um, deren Schwangerschaft überfällig ist?
  • Wie ist die Kinderstation in dem Krankenhaus, das Ihrer Praxis angeschlossen ist?
  • Wie stehen die Ärzte in Ihrer Praxis zur Schmerzkontrolle während der Wehen und der Geburt?
  • Welche Geburtsvorbereitungskurse empfehlen Sie Ihren Patientinnen?

2. Welche Bluttests werden bei meinem ersten vorgeburtlichen Termin durchgeführt?

Die anfänglichen Bluttests, die bei der ersten vorgeburtlichen Untersuchung durchgeführt werden, haben sich über viele Jahre hinweg weiterentwickelt. Die Tests werden sich auch in Zukunft weiterentwickeln, denn es gibt immer mehr Tests, mit denen sich medizinische und entwicklungsbezogene Probleme während der Schwangerschaft erkennen lassen. Gegenwärtig umfasst eine typische Blutuntersuchung bei der ersten Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung Folgendes:

  1. Blutgruppe und Rhesusfaktor (ABO-Blutgruppe und ob Rh + oder -). Auch wenn Sie Ihre Blutgruppe kennen, werden Sie aus verschiedenen medizinischen Gründen untersucht.
  2. Hepatitis-B-Screening
  3. Röteln-Screening
  4. VDRL (Syphyllis-Screening)
  5. Schilddrüsen-Screening (Dies ist eine neuere Ergänzung des Blutbildes, da eine nicht diagnostizierte Schilddrüsenunter- oder -überfunktion die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen kann.
  6. HIV-Screening, sofern Sie dem zustimmen.
  7. Genetische Tests je nach Risikoprofil, wie z. B. eine Erbkrankheit oder eine ethnisch bedingte genetische Störung.
  8. Blutbild
  9. Stoffwechseluntersuchung
  10. Urinuntersuchung zur Routine-Urinanalyse

3. Was sollte ich als erstes tun, wenn ich erfahre, dass ich schwanger bin?

  • Nehmen Sie ein Schwangerschaftsvitamin mit Folsäure und DHEA ein (beginnen Sie damit vor der Schwangerschaft, wenn Sie eine Schwangerschaft planen)
  • Suchen Sie einen Arzt auf und vereinbaren Sie einen ersten Termin für die Schwangerschaftsvorsorge, wenn Sie 6 bis 8 Wochen alt sind. Vereinbaren Sie zu jeder Zeit einen Termin, wenn Sie Schmerzen, Blutungen oder andere gesundheitliche Bedenken oder Symptome haben.
  • Sammeln Sie detaillierte Informationen über Ihre Familie und Ihre erweiterte Familiengeschichte, die Sie zu Ihrem ersten pränatalen Besuch mitbringen sollten.
  • Wenn Sie an Diabetes leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt und lassen Sie unbedingt Ihren Blutzuckerspiegel testen. Eine frühzeitige Blutzuckerkontrolle in der Schwangerschaft ist wichtig, um Fehlbildungen zu vermeiden. Der frühzeitige Besuch eines Arztes gilt für viele Erkrankungen. Warten Sie nicht bis zur 6. oder 8. Woche, wenn Ihr Zustand oder die Medikamente, die Sie einnehmen, ein Problem darstellen könnten.

4.Welche medizinischen Probleme treten während der Schwangerschaft am häufigsten auf?

Es ist nicht möglich, alle medizinischen Probleme aufzulisten, die während der Schwangerschaft auftreten können. Es gibt jedoch einige Probleme oder Komplikationen, die relativ häufig vorkommen. The following is a list of the more common pregnancy related problems:

  • High blood pressure/Toxemia
  • Gestational Diabetes
  • Preterm Labor
  • Vaginal Bleeding due to Placenta Previa

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