Brustvergrößerung

Scottsdale Center for Plastic Surgery
5410 North Scottsdale Road A-500
Paradise Valley, AZ 85253
Telefon: (480) 423-1973
Montag-Freitag: 8:30-17:00 Uhr

Frau im BH starrt in die Kamera

Frauen aus allen Gesellschaftsschichten und allen Teilen des Landes entscheiden sich für eine Brustvergrößerung. Die Frauen, die unsere Praxis aus Scottsdale und Phoenix, AZ, sowie aus anderen Städten in der Nähe und darüber hinaus besuchen, haben die Brustvergrößerung zu einem der beliebtesten kosmetischen Eingriffe gemacht, die unsere zertifizierten plastischen Chirurgen durchführen. Die meisten Frauen in unserer Praxis, die eine Brustvergrößerung in Erwägung ziehen, haben das Gefühl, dass ihre Brüste im Vergleich zum Rest ihres Körpers unverhältnismäßig klein sind, aber diese Patientinnen sind nicht die einzigen guten Kandidatinnen für diesen Eingriff. Andere Frauen sind besorgt, dass ihre Brüste nach der Geburt an Volumen verloren haben und möchten dieses Volumen wiederherstellen. Einige Frauen sind mit der Form ihrer Brüste unzufrieden, möchten die Brustfülle erhöhen oder sind besorgt über Brustasymmetrien (Größen- und Formunterschiede zwischen den Seiten).

Bitten Sie um eine kosmetische Beratung durch Dr. Cohen, Dr. Sigalove oder Dr. Olson oder rufen Sie unter (480) 423-1973 an, um mehr über Brustvergrößerung zu erfahren. Unsere Einrichtung liegt günstig für Patienten, die in Tempe, Paradise Valley und anderen Gebieten des Großraums Phoenix leben. Wir behandeln häufig Patienten aus ganz Nordamerika und Übersee.

Ihre persönliche Beratung zur Brustvergrößerung

Wir sind in der Lage, das Aussehen der Brüste einer Frau durch eine sorgfältig geplante und durchgeführte Operation zu verbessern. Eine korrekte Brustvergrößerung ist kein Verfahren von der Stange, bei dem für jede Patientin die gleiche Technik angewandt wird – jede Frau, die in meine Praxis in der Nähe von Scottsdale und Phoenix, Arizona, kommt, hat einzigartige Bedürfnisse und unterschiedliche Ziele für ihre Brustvergrößerung. Unsere zertifizierten plastischen Chirurgen hören sich die Anliegen jeder Frau genau an und besprechen die wichtigsten Punkte des Eingriffs ausführlich.

Physikalische Überlegungen

Beispiele für die Faktoren, die unsere Ärzte bei der Entwicklung einer persönlichen Empfehlung für eine Patientin berücksichtigen, sind:

  • Gesamtgröße und Gewicht
  • Größe und Form der darunter liegenden Brust und des Brustkorbs
  • Straffheit und Elastizität der Haut
  • Menge des natürlichen Brustgewebes
  • gewünschte Ergebnisse

Genauso wichtig wie die körperlichen Faktoren sind die Ziele und Erwartungen, die jede Patientin hat. Unsere Chirurgen haben nicht das Ziel, jede Frau, die eine Brustvergrößerung in Erwägung zieht, zu einer C-Körbchengröße zu machen. Manche Frauen bevorzugen kleinere Vergrößerungen und wünschen sich eine bescheidene B-Körbchengröße, während andere sich mit einer D-Körbchengröße wohler fühlen.

Unsere Aufgabe als plastische Chirurgen ist es, meinen Patientinnen zu helfen, ihr ideales Aussehen zu erreichen, indem ich sie während der Beratung mit meiner Erfahrung, meinen gründlichen Kenntnissen der Anatomie und meinem Verständnis der neuesten Implantattechnologie und chirurgischen Fortschritte berate, wie sie dieses Ziel am besten erreichen können. Sie können die Ergebnisse meiner chirurgischen Philosophie sehen, wenn Sie sich die Fotos einiger Patientinnen mit Brustvergrößerung ansehen, um die Bilder vor und nach der Operation zu vergleichen.

Auswahlmöglichkeiten für die Brustvergrößerung

Es gibt viele Entscheidungen, die Sie vor Ihrer Brustvergrößerungsoperation treffen müssen, die in den folgenden Abschnitten erläutert werden, einschließlich der Lage des Einschnitts, ob das Implantat unter oder über dem Brustmuskel platziert werden soll und welche Art von Implantat verwendet werden soll. Wir bieten mehrere Arten von Silikongel-Brustimplantaten sowie Kochsalzimplantate an. Mehr über Brustimplantate erfahren Sie auf unserer Seite Brustimplantat-Optionen und in einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Chirurgen.

In Bezug auf die Implantatauswahl legen sich unsere plastischen Chirurgen nicht auf ein bestimmtes Implantat fest, denn für jede Patientin gibt es eine Reihe von Implantaten, die für sie geeignet sind. Unsere Aufgabe ist es, die Ziele jeder Patientin zu verstehen und unser Wissen zu nutzen, um ihr bei der Auswahl des Implantats zu helfen, mit dem wir das bestmögliche Ergebnis für ihre Brustvergrößerung erzielen können. Dazu gehören Überlegungen zu Form, Größe, Symmetrie und Langlebigkeit. Während des Beratungsgesprächs wird Ihr Chirurg mit jeder Patientin ein ausführliches Gespräch über die Möglichkeiten der Brustvergrößerung führen, damit sie sich bei ihrer Entscheidung sicher fühlt.

Ist es besser, das Brustimplantat oberhalb oder unterhalb des Muskels zu platzieren?

In unserer Praxis werden die Brustimplantate bei fast allen meinen Patientinnen unterhalb des großen Brustmuskels (Pectoralis major) platziert. Wenn Chirurgen von „unter dem Muskel“ sprechen, meinen sie in der Regel „teilweise unter dem Muskel“ oder „duale Ebene“, da der Pectoralis den oberen und inneren Teil der Brust bedeckt, aber nicht den äußeren und unteren Teil. Dies ist eine sorgfältigere und fortschrittlichere Technik als die Platzierung des Implantats über dem Muskel, bietet aber einige wichtige Vorteile. Die Platzierung des Implantats unter dem Muskel:

  • Ermöglicht eine zusätzliche Polsterung und Weichteilabdeckung über dem oberen und mittleren Teil des Implantats. Dadurch entsteht ein natürliches Gefälle an der Spitze des Implantats und nicht ein ausgeprägter Rand, und das Risiko einer sichtbaren Faltenbildung oder Kräuselung wird verringert. Unsere Chirurgen sind der Meinung, dass dies ein sehr wichtiger Faktor ist, insbesondere bei dünnen Patientinnen, um ein möglichst natürliches und ästhetisches Endergebnis zu erzielen.
  • Erzeugt eine Situation, in der das Implantat ständig vom Muskel „massiert“ wird. Dies verringert nachweislich das Risiko einer Kapselkontraktur, bei der sich das Narbengewebe um das Brustimplantat zusammenzieht und die Brust fester aussieht oder sich fester anfühlt, als sie sein sollte.
  • Kann die Erstellung einer genauen Mammographie erleichtern, da das Brustgewebe selbst weniger verzerrt wird.

Ist die Platzierung eines Implantats über dem Muskel überhaupt empfehlenswert?

Es gibt bestimmte Situationen, die auf dem Lebensstil und der Anatomie beruhen, in denen eine subfasziale (über dem Muskel, aber unter der Muskelfaszie) oder subglanduläre (über dem Muskel und der Faszie, aber unter dem Brustgewebe) Platzierung sinnvoll ist, insbesondere mit Netzverstärkung. Falls zutreffend, werden auch diese Optionen besprochen.

Möchten Sie mehr erfahren?

Fordern Sie Ihr Beratungsgespräch an

Schnittoptionen für die Brustvergrößerung

Obwohl plastische Chirurgen viele Optionen für die Schnittführung anbieten, haben unsere plastischen Chirurgen ein paar starke Präferenzen. Die gängigsten sind:

  • Inframammarfalte (die Falte unter den Brüsten)
  • Areola (der rosafarbene Bereich um die Brustwarze)
  • Axilla (Achselhöhle)
  • Umbilicus (Bauchnabel)

Unsere plastischen Chirurgen setzen Implantate aus mehreren Gründen nicht gerne durch die Achselhöhle oder den Bauchnabel. Der wichtigste Grund ist, dass diese beiden Methoden eine indirekte Methode zur Schaffung der Brusttasche darstellen, also des Raums, der chirurgisch geschaffen wird, um das Implantat zu platzieren. Unsere plastischen Chirurgen sind der Meinung, dass äußerste Genauigkeit bei der Schaffung einer Brusttasche der Schlüssel zu einem natürlichen und symmetrischen Endergebnis ist. Beim Anlegen einer Brusttasche aus der Ferne (z. B. am Bauchnabel oder in der Achselhöhle) stützt sich der Chirurg auf ein langes Metallinstrument oder ein Aufblasgerät, um die Tasche zu dehnen und anzulegen. Unserer Ansicht nach ist diese Technik weniger genau als die direkte Durchführung der Dissektion mit den Händen. Außerdem können die Narben in der Achselhöhle manchmal sichtbar sein und sind mit einer höheren Rate an Kapselkontrakturen verbunden, während der Ansatz am Bauchnabel nicht die Möglichkeit bietet, Silikonimplantate zu verwenden, und bei weitem der am wenigsten genaue Ansatz ist.

Modern Beauty

Sehen Sie Dr. Cohen auf Modern Beauty, einer Serie auf dem Style Network.

Sehen Sie Dr. Cohen bei Modern Beauty, einer Serie auf dem Style Network.

Jetzt ansehen

Vorteile des inframammären (Brustfalten-) Schnittes

Bei der überwiegenden Mehrheit unserer Patientinnen verwenden unsere plastischen Chirurgen einen inframammären Ansatz zum Einsetzen von Implantaten. Dabei wird ein feiner Schnitt entlang der unteren Brustumschlagfalte gesetzt. Obwohl Dr. Cohen früher hauptsächlich periareoläre Inzisionen durchführte, haben neue Daten gezeigt, dass die inframammäre Inzision das geringste Risiko einer Kapselkontraktur aufweist. Wenn zusätzlich texturierte Implantate und ein Keller Funnel™ (Implantatplatzierungsgerät) verwendet werden, ist das Risiko einer Kapselkontraktur sogar noch geringer. Diese Technik hat eine Reihe von Vorteilen:

  • Der Schnitt wird entlang der natürlichen Falte unter der Brust geführt, was dazu beiträgt, ihn zu kaschieren.
  • Die Haut in diesem Bereich neigt dazu, mit einer sehr feinen Narbe zu verheilen.
  • Das Brustgewebe, die Milchgänge und die Lymphgefäße der Brust werden durch diesen Ansatz nicht wesentlich beeinträchtigt.
  • Sollten gleichzeitig (oder in Zukunft) Bruststraffungen durchgeführt werden, werden diese Narben nur selten bei weiteren Operationen stören.

Wann sollte der Schnitt um den Warzenhof herum gesetzt werden?

Der periareoläre Ansatz ist immer noch eine sinnvolle Technik, insbesondere für Patientinnen mit knotigen Brüsten oder der Notwendigkeit einer areolären Straffung, und unsere plastischen Chirurgen können ihn sehr gut anwenden, solange die Patientin weiß, dass sie ein geringfügig höheres Risiko einer Kapselkontraktur hat. Unsere Ärzte möchten ein häufiges Missverständnis über diese Technik aufklären: Der größte Teil der Brustwarze bzw. des Warzenhofs bleibt beim periareolären Ansatz unangetastet, und die Brustwarze bzw. der Warzenhof wird bei dieser Art der Operation NICHT hochgeklappt oder entfernt. Bei dieser Technik wird ein Schnitt auf halber Höhe des Brustwarzenhofs gesetzt, der gerade bis zum Brustmuskel geführt wird und einen Tunnel bildet, durch den ein Implantat eingesetzt werden kann. Aus diesem Grund ist diese Technik besser geeignet, wenn die Patientinnen größere Warzenhöfe und relativ wenig Brustgewebe haben.

Beeinflusst die Platzierung des Schnittes das Empfinden der Brustwarzen?

Dies ist ein wichtiges Anliegen von Patientinnen, die eine Brustvergrößerung wünschen. Die Empfindung der Brustwarze und des Warzenhofs wird hauptsächlich durch einen Zweig des vierten Interkostalnervs (zwischen den Rippen) vermittelt. Dieser Nerv beginnt am seitlichen Teil der Brust auf jeder Seite (dort, wo der Arm normalerweise ruht, wenn er herunterhängt) und verläuft in Richtung Brust. Studien haben gezeigt, dass das Einsetzen von zu großen Implantaten das Risiko einer Nervenschädigung erhöht; die Lage des Schnittes (periareolar oder inframammär) ist jedoch kein wesentlicher Faktor. Natürlich besteht bei jeder Brustoperation die Möglichkeit, dass die Empfindung der Brustwarze geschädigt wird, doch ist das Risiko sehr gering (weniger als 1 % Wahrscheinlichkeit einer dauerhaften Taubheit), wenn sie von einem erfahrenen Chirurgen durchgeführt wird.

Wirkt sich die Platzierung des Einschnitts auf das Stillen aus?

Im Hinblick auf das Stillen haben Frauen, die noch nie an der Brust operiert wurden, im Durchschnitt eine Chance von etwa 70 %, erfolgreich zu stillen. Aus verschiedenen Gründen sind manche Frauen nicht in der Lage, genügend Milch zu produzieren, um die Bedürfnisse ihres Babys zu befriedigen. Bei einer Brustvergrößerung kann sich die Chance auf ein erfolgreiches Stillen geringfügig verringern (um weniger als 5 %), aber die meisten Frauen mit Brustimplantaten (Kochsalzlösung oder Silikon) sind in der Lage, erfolgreich zu stillen. Die Lage des Schnittes spielt keine Rolle, da die meisten Milchgänge unabhängig vom chirurgischen Verfahren nicht verletzt werden.

Wie lange dauert es, bis man sich von einer Brustvergrößerung erholt?

Die meisten Patientinnen können etwa 3 bis 5 Tage nach der Operation wieder zur Arbeit oder zur Schule gehen. Blutergüsse und Schwellungen werden in den nächsten Wochen allmählich abklingen. Nach etwa 2 Monaten sollten Sie nahezu vollständig genesen sein und die meisten körperlichen Aktivitäten wieder aufnehmen können.

Was Sie nach einer Brustvergrößerung erwarten können

Wenn Sie wissen möchten, was Sie während des Genesungsprozesses nach einer Brustvergrößerung erwarten können. Wir empfehlen Ihnen, unsere häufig gestellten Fragen zur kosmetischen Chirurgie zu lesen, die sich mit postoperativen Themen wie der Pflege der Einschnitte, der Abwesenheit von der Arbeit und der Fähigkeit, Sport zu treiben und anderen Aktivitäten nachzugehen, befassen.

Häufig gestellte Fragen

Ist eine Brustvergrößerung sicher?

Die Brustvergrößerung ist eine der am häufigsten durchgeführten kosmetischen Operationen der Welt und hat eine ausgezeichnete Sicherheitsbilanz. Allerdings birgt jede Operation ein gewisses Risiko. Der beste Weg, um ein sicheres und zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, besteht darin, einen zertifizierten plastischen Chirurgen mit dem Eingriff zu beauftragen.

Werde ich nach einer Brustvergrößerung sichtbare Narben haben?

Nein, die meisten Narben sind nach einer Brustvergrößerung nicht sichtbar. Die Einschnitte befinden sich an leicht zu verbergenden Stellen (z. B. unter der Brustfalte), und die Narben verblassen mit der Zeit.

Muss ich meine Implantate ersetzen?

Brustimplantate haben zwar kein bestimmtes „Verfallsdatum“, halten aber auch nicht ewig. Die meisten Frauen ersetzen ihre Implantate etwa 8 bis 10 Jahre nach ihrer ersten Brustvergrößerung. Manchmal entscheiden sie sich für einen Austausch, weil sich ihre ästhetischen Vorlieben für Größe und Form geändert haben. In anderen Fällen ist ein Austausch erforderlich, weil sich das Implantat bewegt oder andere Probleme mit dem Gerät auftreten. Jede Patientin ist einzigartig, und es gibt keinen festen Zeitplan für die Entfernung von Brustimplantaten. Eine Revisionsoperation ist nur dann erforderlich, wenn Komplikationen auftreten oder Sie auf ein neueres Modell umsteigen möchten.

Fühlen sich Silikonimplantate natürlicher an als Kochsalzlösung?

Jeder Brustimplantattyp hat seine eigenen Vorteile. Silikonimplantate bewegen sich mit dem Körper wie echte Brüste und vermitteln ein natürlicheres Aussehen und Gefühl. Die meisten Frauen entscheiden sich heute entweder für Silikongel oder hochkohäsives (gummiartiges) Silikongel für ihre Brustimplantate.

Wann werde ich nach der Operation meine endgültigen Ergebnisse sehen?

Sie können sofort nach der Operation eine größere Brust bemerken. Die Schwellungen werden abklingen, und Ihre Brüste werden sich nach etwa 3 Monaten vollständig „einpendeln“. Your healing process may take less or more time, depending on your surgery details and your overall health.

  • Share
  • Tweet
  • Pin
  • Back to Top

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.